Männer und Frauen
Moritz Rinke
Regie: Carsten Beck, Jörn Adamczewski, Steffen Küpper
Martin Goldmann ist ein Vollblut-Wissenschaftler, der sich mit seinen neurologischen Experimenten kurz vor dem Durchbruch wähnt und den Nobelpreis schon in greifbarer Nähe sieht. Unter seiner Arbeit leidet allerdings sein Privatleben, und so geht wieder eine seiner Beziehungen in die Brüche.
Martins Verzweiflung ob dieses Schicksalsschlags ruft eine überirdische Instanz auf den Plan, die ihm zur Unterstützung Heinrich auf die Erde schickt. Dieser ist zunächst sehr unbeholfen in der für ihn fremden Welt, hat aber eine Überraschung für Martin im Schlepptau: eine Maschine, mit der dieser freie Auswahl aus allen Single-Frauen hat.
Er braucht sich nur eine auszuwählen. Martin weiß aber nicht, dass diese Maschine nur drei Versuche erlaubt. Deshalb hält er sich nicht lange mit Beziehungsarbeit aug, sondern wendet sich schnell der jeweils nächsten Frau zu, während Heinrich verzweifelt versucht, dessen Beziehungen aufrecht zu erhalten, um seine Mission zu einem erfolgreichen Abschluss bringen zu können.